Unfälle, Zeugen gesucht & Festnahme – Polizei Dortmund

0
33
Symbolbild: Polizei NRW / IM NRW
Facebookrss

Mann schlägt grundlos auf mehrere Personen ein – Festnahme

Die Polizei Dortmund hat am Mittwochnachmittag (17. April) in Dortmund-Hörde einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Personen grundlos angegriffen zu haben.

Festgenommen wurde der 30-jährige Dortmunder gegen 16.45 Uhr im Bereich der Haltestelle „Hörde Bahnhof“. Dort war er in einem Linienbus unvermittelt und ohne Grund auf einen 18-jährigen Dortmunder losgegangen, hatte ihn geschlagen und gewürgt. Als die eintreffenden Polizeibeamten ihn festnehmen wollten, griff er auch diese an und sperrte sich gegen seine Fixierung. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, dem Mann Handschellen anzulegen und ihn ins Polizeigewahrsam zu bringen.

Die Ermittlungen ergaben anschließend, dass der Mann zuvor zwei weitere Male offenbar grundlos weitere Personen angegriffen hatte. Kurz zuvor hatte er Zeugenangaben zufolge zwei Männer (18 und 19, aus Dortmund) in einer U-Bahn ebenfalls im Bereich des Hörder Bahnhofs geschlagen. Gegen 15.50 Uhr hatte ein Mann in Dortmund-Aplerbeck an der Ostkirchstraße zudem ein zehnjähriges Mädchen angegriffen. Ihren ersten eigenen Angaben zufolge kam ihr der Mann auf dem Gehweg entgegen und verstellte ihr plötzlich den Weg. Anschließend schlug und tritt er sie völlig unvermittelt. Als ein Zeuge hinzukam, flüchtete er. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Die Ermittlungen in allen Fällen dauern an. Der tatverdächtige 30-Jährige wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Unfallflucht am Signal Iduna Park – Polizei sucht Zeugen!

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitag (12.4.) gegen 18.25 Uhr an der Strobelallee sucht die Polizei weitere Zeugen und insbesondere eine Frau.

Ersten Erkenntnissen zufolge stieß ein Auto beim Ausparken in Höhe der Hausnummer 50 (Parkplatz hinter der BVB-FanWelt) gegen ein anderes geparktes Fahrzeug. Der Fahrer oder die Fahrerin fuhr dann weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine Zeugin meldete dies einem dortigen Mitarbeiter. Demnach handelte es sich bei dem flüchtigen Wagen um einen schwarzen Hyundai mit Hagener Kennzeichen. Die Personalien der Frau sind aktuell nicht bekannt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Nun sucht die Polizei die besagte Zeugin und mögliche weitere Zeugen. Sie melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter 0231-132-1121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B 54

Auf der B 54 in Fahrtrichtung Süden hat sich am Donnerstagmorgen (18. April) ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde dabei niemand, die Richtungsfahrbahn musste jedoch an der Unfallstelle bis ca. 7.25 Uhr gesperrt werden.

Es war gegen 6 Uhr, als ein 34-Jähriger aus Hemer kurz hinter der Anschlussstelle Dortmund-Wellinghofen auf dem linken Fahrstreifen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Auto prallte dadurch gegen das einer 25-jährigen Wittenerin, die auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Ein 52-jähriger Dortmunder, der die linke Fahrspur befuhr, erkannte den Unfall und bremste sein Fahrzeug ab. Dies bemerkte ein 63-jähriger Dortmunder aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf seinen „Vordermann“ auf.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die B 54 musste an der Unfallstelle jedoch ebenso wie die Anschlussstelle Dortmund-Wellinghofen bis ca. 7.25 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 17.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Bundespolizei nimmt Handydieb gleich nach der Tat fest

In der vergangenen Nacht (18. April) haben Bundespolizisten einen 37-jährigen Handydieb am Dortmunder Hauptbahnhof unmittelbar nach der Tat stellen können.

Ein 37-jähriger Mann aus Ludwigshafen wurde in der vergangenen Nacht Opfer eines Diebstahls. Zum Laden seines Handys hatte sich der Mann in einer Sitzgruppe im Dortmunder Hauptbahnhof niedergelassen. Da er kurz einschlief bemerkte er zunächst nicht, dass ihm währenddessen sein Smartphone, welches neben ihm lag, von einem zunächst unbekannten Täter gestohlen wurde. Sofort alarmierte der 37-Jährige die Bundespolizei. Diese sicherte unmittelbar ein Video, auf dem genau die zuvor beschriebene Tat zu erkennen war. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung erkannte die Streife auf einem Gleis im Hauptbahnhof einen Mann, auf den die Beschreibung der Videoaufzeichnung zutraf. Als der 37-Jährige aus Dortmund anschließend auf der Wache durchsucht wurde, konnten die Beamten auch das entwendete Handy bei ihm auffinden. Da der sichtlich erleichterte Eigentümer entsprechende Details wie den PIN und Hintergrundbild nennen konnte, händigten ihm die Bundespolizisten sein Smartphone wieder aus.

Der stark alkoholisierte Täter wurde wegen Diebstahl beanzeigt und verließ später die Wache der Bundespolizei.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

20-Jähriger bei Verkehrsunfallflucht auf der Ellinghauser Straße verletzt

Bei einer Verkehrsunfallflucht auf der Ellinghauser Straße ist am Mittwochnachmittag (17. April) ein 20-jähriger Mann schwer verletzt worden. Einen Tatverdächtigen für die Verkehrsunfallflucht konnte die Polizei mittlerweile ermitteln.

Der 20-Jährige war den ersten Zeugenangaben zufolge gegen 15 Uhr mit seinem Auto auf der Ellinghauser Straße in Richtung Osten unterwegs. Gleichzeitig bog ein weiteres Fahrzeug aus der Deusener Straße nach links auf die vorfahrtsberechtigte Ellinghauser Straße ab. Den ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 20-Jährige bei dem Versuch, eine Kollision mit dem Abbiegenden zu vermeiden, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Im Straßengraben kam das Auto zum Stehen.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des anderen Autos hielt zwar noch kurz an, setzte dann jedoch laut Zeugenangaben seinen Weg fort. Weil diese allerdings Hinweise auf Modell und Kennzeichen geben konnten, hat die Polizei einen 43-Jährigen aus Datteln als Tatverdächtigen der Unfallflucht ermittelt.

Während der Unfallaufnahme musste die Ellinghauser Straße in Richtung Osten gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 2.000 Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest – Motorradfahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (17.4.) gegen 15.05 Uhr auf der A 44 bei Soest ist ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Er war mit einem Auto kollidiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 34-Jähriger aus Lippetal mit seinem Opel auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kassel. Hinter der Anschlussstelle Soest wollte er ein anderes Fahrzeug überholen und scherte dazu auf den linken Fahrstreifen aus. Hier stieß das Auto seitlich mit dem Motorrad eines 21-jährigen Dortmunders zusammen. Durch den Zusammenstoß rutschte das Krad über die Fahrbahn und prallte gegen die Schutzplanke.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr auf einer Länge von mehr als zehn Kilometern.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss