Unfälle in und um Dortmund – Polizei Dortmund

0
17
Symbolbild Unfall (pixabay/PublicDomainPictures)
Facebookrss

Verkehrsunfall auf der B 1 bei Holzwickede – Quadfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (26.4.) gegen 9.45 Uhr auf der B 1 ist ein Quadfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 36-Jährige aus Kamp-Lintfort auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Unna unterwegs, nachdem er etwa in Höhe der Anschlussstelle Holzwickede einen Sattelzug überholt hatte. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer dann offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch es nach links von der Fahrbahn abkam. Der 36-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Das Quad überschlug sich. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde zudem der rechts fahrende Sattelzug beschädigt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme und wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die betroffene Richtungsfahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und einem schwerverletzten Quadfahrer auf der A 2 bei Bönen

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten ist am Donnerstag (25.4.) gegen 18 Uhr auf der A 2 bei Bönen ein Quadfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 32-jähriger aus Bielefeld mit seinem Quad auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Hannover. Nach dem Kamener Kreuz wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen. Dort geriet sein Fahrzeug ersten Zeugenangaben zufolge aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern und er verlangsamte es. Ein hinter ihm fahrender 26-jährigen Lkw-Fahrer aus Werl konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr trotz einer sofortigen Bremsung auf.

Dadurch wurde das Quad wieder auf den linken Fahrstreifen gedrängt. Dort kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem Lkw eines 61-Jährigen aus dem Kreis Herford. Dadurch wurde der Quadfahrer von seinem Fahrzeug auf den Seitenstreifen geschleudert. Ein 73-jähriger Lkw-Fahrer aus Sundern fuhr auf dem rechten Fahrstreifen an die Unfallstelle heran und leitete eine sofortige Vollbremsung ein. Dies bemerkte ein 24-jähriger Sattelzug-Fahrer aus Bielefeld, der ebenfalls den rechten Fahrstreifen befuhr, nicht rechtzeitig und stieß bei einem Ausweichmanöver mit dem vorausfahrenden Lkw zusammen.

Ein weiteres Fahrzeug wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Bei dem Unfall wurde der Quadfahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die A 2 in Fahrrichtung Hannover war bis 19.15 Uhr komplett gesperrt. Danach konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Ab 21.25 Uhr waren beide Fahrstreifen wieder freigegeben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss