97-Jährige überfahren – Zeugen für tödlichen Unfall gesucht

0
702
Bild: RB Dortmund
Facebookrss

Die hochbetagte Dame trat auf die Straße – ohne zu bemerken, dass gerade ein Pkw herannahte. Der schwere Unfall ging tragisch aus, die Seniorin starb.

Wie berichtet, passierte am Freitag (31. Mai) ein schwerer Verkehrsunfall im Dortmunder Westen,  Lütgendortmunder Straße. Als die 97-jährige Frau gegen 11.40 Uhr in  Höhe der Hausnummer 146 auf die Fahrbahn trat, erfasste sie ein 85-jähriger Dortmunder mit seinem Pkw.

Die Seniorin wurde zu Boden geschleudert. Zeugen und Fußgänger leisteten umgehend Erste Hilfe und riefen den Rettungsdienst sowie die Polizei.

Die 97-jährige Dortmunderin wurde mit schwersteen Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. Sie starb später an den Folgen des Unfalls.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang dringend nach einem unbekannten Autofahrer. Dieser fuhr zum Unfallzeitpunkt (11.40 Uhr) auf der Lütgendortmunder Straße direkt hinter dem Fahrzeug des 85-Jährigen. Der unbekannte Zeuge entfernte sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Darüber hinaus bittet die Polizei alle Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich bei der Polizeiwache in Lütgendortmund unter der Rufnummer 0231-132-2621 zu melden.

PM: Pol DO

Facebookrss