Zeugen gesucht, Geldwäsche und Unfall mit Radfahrerin – Polizei Dortmund

0
41
Facebookrss

Polizei sucht Zeugen nach Brand von mehreren Autos

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16.6.) brannten mehrere abgestellte Fahrzeuge in der Dortmunder Innenstadt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

Gegen Mitternacht gingen die Autos in der Burgholzstraße in Flammen auf. Es handelt sich dabei um Fahrzeuge der Stadt Dortmund, die auf dem Parkplatz der Liegenschaft Burgholzstraße (Stadtteilwerkstatt) abgestellt waren. Insgesamt acht Autos waren betroffen, fünf davon brannten vollständig aus.

Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus.

Bereits am 29. April und am 5. Mai kam es an der gleichen Örtlichkeit ebenfalls zu Fahrzeugbränden.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4262400https://www.presseportal.de/print/4257282-print.html

Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Wer hat zur Tatzeit verdächtigte Personen im Bereich des Tatorts gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Dortmund-Barop schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (14.6.) gegen 18.05 Uhr auf der Stockumer Straße ist eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Sie war mit einem Auto kollidiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 72-Jährige aus Dortmund mit ihrem Auto auf der Stockumer Straße in Richtung Osten unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 199 wollte sie nach links auf ein dortiges Grundstück abbiegen. Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden 76-jährigen Radfahrerin aus Dortmund.

Bei dem Unfall wurde die Fahrradfahrerin schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verdacht der Geldwäsche – Tatverdächtiger stellt sich!

Wie in der Meldung Nummer 0639 berichtet, hat die Dortmunder Polizei mit Lichtbildern nach einem Mann gesucht. Hintergrund war der Verdacht der Geldwäsche. Im Zuge der Fahndung stellte sich der Gesuchte jetzt.

Der 32-jährige Dortmunder erschien am Freitag (17.6.) bei der Polizei und gab an, sich auf den Fotos erkannt zu haben.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss