Beschädigte Blumen führen Polizeibeamte zu Hanf-Anbauer

0
23
Hanfplantage - Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Ein ungewöhnlicher Einsatz hat am 24. Juni Polizeibeamte zu einer Hanfplantage geführt. Kaputte Blumen waren der Auslöser.

Bild: Polizei Dortmund

Eine Frau aus Dortmund-Berghofen meldete sich bei der Polizei. Sie gab an, dass ihre Blumen im Garten aufgrund einer Klimaanlage des Nachbarn beschädigt würden.

Tatsächlich fanden die Beamten ein Belüftungsrohr, was in den Garten der Anruferin ragte. Die Beamten bemerkten einen „verdächtigen“ Geruch aus dem Rohr. Bevor sie die Nase zu lange in das Rohr hielten, fragten sie lieber beim Nachbarn nach. Dieser war den Beamten gegenüber sehr kooperativ und zeigte den Polizisten seine kleine Hanf-Fabrik im Keller. Mehr als hundert Hanfpflanzen stellten die Beamten daraufhin sicher. Ein Anzeige wurde gefertigt.

Hoffen wir mal, dass sich die „berauschten“ Blumen der Anruferin wieder erholen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss