Leichenfund, brennender Bus mit Kindern & Zeugen gesucht – Polizei Dortmund

0
92
Symbolbild Polizei - Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack Foto: Jochen Tack
Facebookrss

Vermisster Mann aus Lünen tot aufgefunden

Wie berichtet suchte die Polizei nach einem vermissten Mann aus Lünen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4270778

Der Vermisste wurde am heutigen Vormittag im groben Umfeld des Sportplatzes am Schwansbeller Weg in Lünen tot aufgefunden.

Nach jetzigem Ermittlungsstand sind keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vorhanden.

Wir bitten die Pressevertreter das Bild des Vermissten nicht weiter zu nutzen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Bus mit Schulkindern in Brand geraten: Keine Verletzten, langer Stau, Bergung in den Abendstunden

Ein Reisebus mit Schulkindern geriet heute Morgen (24. Juni) auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen der Anschlussstelle Henrichenburg und dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest, aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

Den 65 Schulkindern im Alter von 10-13 Jahren, ihren zwei Lehrern und dem Busfahrer gelang es den Bus unverletzt zu verlassen, bevor die Flammen auf die Fahrzeugkabine übergriffen. Zuvor hatte der Busfahrer das Fahrzeug um kurz nach 10 Uhr auf den Seitenstreifen gelenkt und angehalten. Dort brannte er schließlich vollkommen aus.

Die Polizei sperrte die Fahrbahn in Richtung Hannover, die Feuerwehr übernahm den Löscheinsatz. Zeitgleich kümmerten sich Rettungskräfte um die Betreuung der Kinder. Mit einem Ersatzbus wurden sie zu ihrer Schule zurückgefahren und den Eltern übergeben. Zur Schule in Herten wurden Betreuer eines PSU-Teams (Psychosoziale Unterstützung) der Feuerwehr Recklinghausen gesandt, um für die Kinder, Lehrer und Eltern ansprechbar zu sein.

Die Richtungsfahrbahn Hannover blieb bis um kurz vor 15 Uhr gesperrt. Einige Menschen, die in dem mindestens 15 km langen Rückstau stundenlang warten mussten, bekamen aufgrund der Hitze gesundheitliche Probleme. In sechs Fällen mussten Rettungskräfte Hilfe leisten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Helfer des Roten Kreuzes versorgten die staugeplagten Fahrzeuginsassen mit Getränken.

Nach Löschen des Brandes konnten der mittlere und der linke Fahrstreifen um 14:50 Uhr wieder freigegeben werden. Die Bergung des ausgebrannten Busses ist für heute Abend vorgesehen. Voraussichtlich ab 20 Uhr wird der mittlere Fahrstreifen nochmals gesperrt und die Fahrbahn in Richtung Hannover nur einspurig befahrbar sein. Bitte beachten Sie die Verkehrswarnhinweise.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Polizei in Recklinghausen geführt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Kioskräuber flüchtig – Zeugen gesucht

Die Dortmunder Polizei ist auf der Suche nach zwei Kioskräubern, die am Montagmittag (24. Juni) einen Kiosk an der Münsterstraße in Dortmund überfallen haben und anschließend geflüchtet sind.

Nach Angaben der 58-jährigen Angestellten hielt sie sich um 12.50 Uhr in einem Lagerraum des Büdchens auf. Plötzlich wurde die Tür zum Lagerraum von außen geschlossen und zugehalten. Eine Männerstimme rief „Überfall“. Als die Frau es schaffte, die Tür zu öffnen, flüchteten die beiden unbekannten Täter in Richtung der Schubertstraße. Erbeutet hatten sie eine Stange Zigaretten und Bargeld.

Die Angestellte beschrieb die beiden wie folgt:

Räuber 1: ca. 35 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schmächtig, dunkel bekleidet, er trug einen schwarzen Rucksack und eine schwarze Sturmhaube

Räuber 2: ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, deutsches Erscheinungsbild, blonde sehr kurze Haare und dunkel bekleidet mit kurzer dunkler Hose.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Fünf Autos nach Unfall in Wickede beschädigt

Ein 42-jähriger Autofahrer ist am gestrigen Montagnachmittag (24. Juni) in Dortmund-Wickede von der Fahrbahn abgekommen und gegen vier Autos geprallt. Offenbar war der Mann betrunken.

Zeugenaussagen zufolge fuhr der Mann gegen 15.30 Uhr noch unfallfrei von der Meylantstraße in Richtung Pleckenbrink. Den nun folgenden Abbiegevorgang konnte er hingegen nur teilweise meistern. Zunächst kam er von der Fahrbahn ab und fuhr über den Gehweg. Hier traf er auf das erste abgestellte Auto. Er lenkte wieder zurück in Richtung der Straße, übersah dabei jedoch ein zweites Auto. Der Wagen des 42-Jährigen schob dabei das Heck des Fords aus der Parklücke, so dass dieser quer zur Fahrbahn stand. Zudem wurde durch den Zusammenstoß ein dritter Wagen beschädigt. Zurück auf der Fahrbahn lenkte der 42-Jährige seinen Renault erneut nach links. Und wieder traf er einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen. Schließlich stoppte der Dortmunder seine Fahrt und stieg leicht verletzt aus dem rundherum beschädigten Auto aus.

Die am Unfallort eingetroffenen Polizisten stellten zügig fest, dass der Mann offenbar betrunken war. Eine Blutprobe wurde ihm in einem nahe gelegenen Krankenhaus entnommen. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Ob er jemals im Besitz einer war, ist Gegenstand der Ermittlungen…

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss