Polizei Dortmund sucht Zeugen

0
37
Symbolbild Zeugen gesucht (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht am 20. Juni an der Wittekindstraße in Lünen sucht die Polizei Zeugen. Ein 17-jähriger Mofafahrer aus Lünen wurde dabei leicht verletzt.

Seinen ersten Angaben zufolge war er gegen 8.40 Uhr mit seinem Mofa in Richtung Osten unterwegs. Etwa in Höhe eines Lebensmittel-Discounters verließ plötzlich ein Auto von rechts kommend die dortigen Parkbuchten. Dabei übersah der Fahrer den 17-Jährigen offenbar. Dieser musste ausweichen und stürzte dabei.

Der Autofahrer erkundete sich noch, ob ihm etwas passiert sei. Dies verneinte der Jugendliche jedoch in seiner ersten Aufregung und das Fahrzeug setzte seinen Weg fort. Nach dem Unfall stellte sich heraus, dass der Lüner leichte Verletzungen erlitten hatte und Sachschaden an seinem Mofa entstanden war.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem beteiligten Auto und/oder seinem Fahrer machen können. Es soll sich um ein dunkles Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache in Lünen unter Tel. 0231/132-3121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Auto überschlägt sich auf der OWIIIa – Polizei sucht Zeugen

Ein 27-jähriger Autofahrer hat sich am heutigen Mittwochvormittag (26. Juni) auf der autobahnähnlichen OWIIIa in Dortmund mit seinem Ford Ka überschlagen. Zuvor wich er offenbar einem unbekannten Kleinwagen aus.

Zeugenaussagen zufolge fuhr der Dortmunder gegen 9.45 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Ost-West-Verbindung in Richtung Hafen. Parallel zu ihm fuhr ein weißer Kleinwagen auf der rechten Spur. Dieser forderte offenbar aggressiv einen Spurwechsel ein, indem er stetig – aber bestimmend – nach links fuhr. Der 27-Jährige wich daraufhin aus, geriet in den Grünstreifen und bremste stark ab. Daraufhin verlor er offenbar die Kontrolle über den Wagen, schleuderte nach rechts und überschlug sich schließlich. Der Fahrer konnte sich aus dem auf dem Dach liegenden Autowrack befreien. Ein Rettungswagen fuhr ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der/Die Fahrer/in des unbekannten Kleinwagens (VW Up oder ähnlich) entfernte sich derweil in Richtung Hafen. Das weiße Auto hatte zusätzlich schwarze Applikationen. Am Steuer des Autos saß eine Person mit langen dunklen Haaren.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und/oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, melden sich bitte bei der Autobahnpolizeiwache in Bochum unter der Rufnummer 0231-132-4821.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss