Motorradfahrer auf der A 40 lebensgefährlich verletzt

0
26
Symbolbild / Quelle: Polizei Dortmund
Facebookrss

Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagmorgen (28. Juni) auf der A 40 lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Zeugenangaben zufolge war der Bochumer kurz hinter dem Autobahnkreuz Dortmund-West auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Essen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Betonschutzwand. Von dort wurde er abgewiesen und prallte anschließend noch gegen die rechts neben der Fahrbahn befindliche Betonschutzmauer. Er fiel von seinem Motorrad, das noch einige Meter weiter schleuderte.

Den ersten Ermittlungen nach kann ein vorangegangener internistischer Notfall nicht ausgeschlossen werden.

Ein Rettungswagen brachte den 49-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die A 40 musste an der Unfallstelle bis ca. 8 Uhr komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss