Raubüberfall auf Tankstelle am Westfalendamm, Raub in Mitte: Zeugen gesucht

0
47
Symbolbild Zeugen gesucht (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Zweimal Zeugen gesucht.

Raubüberfall auf eine Tankstelle am Westfalendamm in der Nacht zu Donnerstag (4. Juli):

Die Tat ereignete sich gegen 1.30 Uhr: Zu diesem Zeitpunkt betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle an der Ecke Semerteichstraße. Der Angestellte bemerkte sofort ein Messer in der Hand des Mannes. Mit diesem ging er sofort bedrohlich in Richtung des Verkaufstresens und forderte den Mitarbeiter auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Der Mitarbeiter kam der Forderung nach.

Der Täter steckte das Geld in die Taschen seines Kapuzenpullovers und flüchtete demnach über den verlängerten Teil der Semerteichstraße in Richtung Norden. Zeugenhinweisen zufolge war der Mann auch aus dieser Richtung gekommen.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, vermutlich nicht älter als 30 Jahre, dünne Statur, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit roter Aufschrift „Alpha Industries“, einer schwarzen Jogginghose mit drei roten Streifen an den Seiten sowie einer schwarzen Mütze. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarz-grauen Tuch bedeckt.

Raub am Burgtor:

In der Nacht zu Mittwoch (3.7.) nahe der Dortmunder Innenstadt gab es einen Straßenüberfall. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 30-jähriger Dortmunder gegen 3.15 Uhr zu Fuß auf der Straße Burgtor unterwegs. In der Nähe des Walls sprachen ihn plötzlich zwei Männer an, zerrten an ihm und schlugen dem Dortmunder mit der Faust ins Gesicht.

Das Duo warf den 30-Jährigen zu Boden und entwendete ihm das Handy und die Geldbörse. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Tatverdächtigen beschrieb er als etwa 20 bis 25 Jahre alt und vermutlich arabischer Herkunft. Einer der beiden hatte eine dünne Statur und trug zur Tatzeit eine Cappy sowie ein weißes T-Shirt.

Zeugen melden sich bitte in beiden Fällen bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Facebookrss