Frau getreten und mit Müll beworfen: Zahlreiche Zeugen – niemand griff ein

0
761
Hauptbahnhof DO / Foto Rundblick
Facebookrss

Sie trat die andere Frau und beschmiss sie mit Müll. Zahlreiche Zeugen sahen das, es war früher Nachmittag. Doch niemand griff ein.

Tatort war gestern Mittag (04. Juli) der Dortmunder Hauptbahnhof. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach Angaben des 39-jährigen Opfers ging sie gegen 14:45 Uhr aus der U-Bahn unter dem Dortmunder Hauptbahnhof. Oberhalb des Treppenabgangs zur U-Bahn, im Bereich des Kiosks, wurde sie unvermittelt von einer fremden Frau von der Seite angegriffen.

„Diese soll mehrmals nach der 39-Jährigen getreten und sie dabei unterhalb der Hüfte getroffen haben. Anschließend hätte die Angreiferin Müll aus einem Behältnis entnommen und sie damit beworfen“, berichtet der Bundespolizeisprecher. „Trotz zahlreicher Zeugen habe niemand eingegriffen.“

Daraufhin verließ die Attackierte fluchtartig den Bereich. Da die Frau erst gegen 21:00 Uhr die Bundespolizei informierte, konnte keine Fahndung nach der wild gewordenen Müllwerferin erfolgen.

Eine Beschreibung der Täterin fehlt in der Polizeimeldung. BuPo-Sprecher Volker Stall sagte uns auf Anfrage, dass sie – der Schilderung des Opfers zufolge – vermutlich zur Dortmunder Obdachlosenszene gehört. Ihre Kleidung habe heruntergekommen gewirkt.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein und fragt nun, wer kann Angaben zu der unbekannten Angreiferin machen?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Facebookrss