Polizei kompakt – Zeugen nach Raub gesucht & Unfälle

0
36
Bild: RB Dortmund
Facebookrss

Polizei sucht Zeugen nach Raub in Lünen

Die Polizei Dortmund ist auf der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber, der am Dienstagabend (30. Juli) einen 20-Jährigen aus Lünen mit einem Messer überfallen haben und anschließend geflüchtet sein soll.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der junge Mann auf dem Weg nach Hause. Gegen 22.45 Uhr sprach der mutmaßliche Täter den Lüner auf der Schlegelstraße aus einem fahrenden Fahrzeug heraus an.

Nachdem der 20-Jährige die Option Geld zu wechseln verneinte, stoppte der Mann sein Auto und stieg aus. Offenbar unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung eines dreistelligen Betrags stieg der Mann wieder in sein Fahrzeug – ein schwarzer Pkw, augenscheinlich Familienauto, mit Weseler Ortskennung (WES) – und fuhr in Richtung Preußenstraße davon.

Der 20-Jährige beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt: ca. 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, stämmige Statur, schwarze Haare – an den Seiten kurz und oben länger, rasierter Bart, leicht gebräunt, südländischer Phänotyp – sprach Deutsch mit türkischem Akzent. Er war mit einem orangefarbenen T-Shirt, einer kurzen Hose (keine Jeans) und hellen Schuhen bekleidet.

Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen oder dem möglichen Fahrzeug machen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0231 132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dortmund-Derne

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (30.Juli) sind auf der Derner Straße drei Personen leicht verletzt worden.

Gegen 15.20 Uhr befuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Hamm die Walther-Kohlmann-Straße in südliche Fahrtrichtung. Sie beabsichtigte offenbar, von dort auf die Derner Straße in Fahrtrichtung Osten abzubiegen. Bei Grünlicht setzte sie demnach ihre Fahrt in den Einmündungsbereich fort. Ein 49-jähriger Mann aus Marl, der seinerseits die Derner Straße mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Lünen befuhr, übersah offenbar die für ihn geltende rote Ampel und stieß mit der Pkw-Fahrerin aus Hamm zusammen.

In dem Fahrzeug der 38-Jährigen saß auch ein einjähriges Kleinkind, das bei dem Unfall verletzt wurde. Die Unfallbeteiligten wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, aus denen sie nach ambulanter Behandlung entlassen wurden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

 Schwerverletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Dortmund-Marten

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (29. Juli) ist auf der Germaniastraße ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Ascheberg beabsichtigte gegen 17.05 Uhr von einem Firmengelände (Hausnummer 60) auf die Germaniastraße abzubiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie hierbei offenbar einen Motorradfahrer aus Dortmund, der seinerseits die Germaniastraße in nord-östliche Fahrtrichtung befuhr.

Der 45-Jährige bremste sein Zweirad stark ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Er prallte gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Motorradfahrer zur weitergehenden Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Germaniastraße gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 4.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss