Auto geklaut! Eins ist wieder da. – Polizei sucht Zeugen

0
66
Geklauter Pick-Up - Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Auffälliger Pickup in Dortmund-Lindenhorst gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen dem 27. und dem 31. Juli aus einer Garagenhalle an der Weidenstraße einen Pickup entwendet. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Demnach gelangten die Tatverdächtigen im genannten Zeitraum auf unbekannte Weise in die Halle nahe der Straße Westerholz. Sie entwendeten den auffällig orangenen Chevrolet Pickup, Typ C 10, Baujahr 1976 und flüchteten unerkannt.

Zeugen melden sich bitte – während der Bürozeiten – beim Kriminalkommissariat 14 unter 0231-132-7161 oder -7146.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Hochwertiges Auto in Dortmund entwendet – und in Sachsen-Anhalt sichergestellt

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag (8.8.) gegen 22 Uhr auf Freitag (9.8.) gegen 6.50 Uhr in Dortmund-Marten einen BMX X6 entwendet. In enger Abstimmung mit Polizeibeamten in Braunschweig und Magdeburg sowie dem Fahrzeughalter konnte der Wagen auf einem Rastplatz in Sachsen-Anhalt sichergestellt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der BMW vor einem Wohnhaus in Marten geparkt, als der Tatverdächtige/die Tatverdächtigen ihn in der Nacht entwendete/entwendeten. Mithilfe eines eingebauten GPS-Senders konnten die Eigentümer den weiteren Weg des Autos nachvollziehen – was sich die Polizeibeamten für die Fahndungsmaßnahmen zunutze machten. Neben dem stetigen Kontakt zum Eigentümer, der einzelne Standpunkte des Fahrzeugs durchgab, nahmen die Dortmunder Polizisten Kontakt zu ihren Kollegen in Braunschweig und später in Magdeburg auf – und koordinierten so die weiteren Abläufe. Letztlich konnten die Beamten am Freitag (9.8.) gegen 9.40 Uhr auf dem Rastplatz „Wüstenforst“ bei Reesdorf (Sachsen-Anhalt) einen Lkw aus Litauen anhalten – beladen mit dem gesuchten BMW. Darüber hinaus fanden die Polizisten darauf noch ein Wohnmobil, welches Stunden zuvor in Sprockhövel entwendet worden war.

Die Polizeibeamten stellten die Fahrzeuge sicher. Den Fahrer des Lkw – einen 32-Jährigen aus Litauen – nahmen sie vorläufig fest.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

 

Facebookrss