Anwohner beobachten Pkw-Aufbrecher

0
11
Symbolbild Festnahme (Bundespolizei)
Facebookrss

Schnelle Festnahme dank guter Täterbeschreibung

Zeugen beobachteten in der Nacht zu Donnerstag (12.9.) auf dem Dollersweg in Dortmund-Wickede zwei Pkw-Aufbrecher. Wenige Minuten später konnte die Polizei dank guter Personenbeschreibungen zwei Tatverdächtige festnehmen.

Am Mittwoch um 23.43 Uhr fielen Anwohnern des Dollerswegs zwei verdächtige Männer auf. Einer von ihnen stand vor einer geöffneten Kofferraumklappe. Der Komplize durchwühlte auf dem Beifahrersitz sitzend das Handschuhfach. Dann flüchteten die Männer.

Während des Gesprächs zwischen Polizisten und dem Pkw-Besitzer auf dem Dollersweg kam ein weiterer Pkw-Besitzer hinzu. Er berichtete von Aufbruchspuren an seinem Fahrzeug.

Während einer Fahndung konnten Polizisten schließlich in der Nähe des Tatorts zwei 24 und 35 Jahre alte Männer festnehmen. Sie stehen unter dem Verdacht, einen Mercedes und einen Kia aufgebrochen und nach Beute durchsucht zu haben. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren an beiden Fahrzeugen.

Nach Identitätsfeststellung und erkennungsdienstlicher Behandlung im Polizeigewahrsam wurden beide Männer am Donnerstag wieder entlassen, da gegen sie keine Haftgründe vorlagen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss