Unfälle in & um Dortmund mit mehreren Verletzten

0
24
Symbolbild, Bild: Rundblick Unna
Facebookrss

Auto überschlägt sich auf der A 46 – fünf Personen leicht verletzt

Auf der A 46 hat sich am Donnerstagabend (12. September) ein Auto überschlagen. Die fünf Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge befuhr eine 19-Jährige aus Arnsberg gegen 19.45 Uhr an der Anschlussstelle Hüsten die Auffahrt auf die A 46 in Richtung Hagen. In der dortigen Kurve übersah sie offenbar aus bislang ungeklärter Ursache, dass sich der Verkehr vor ihr verlangsamte. Sie kam durch einen Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab, wo ihr Auto sich mehrfach überschlug.

Ein Rettungswagen brachte die Fahrerin sowie zwei weitere Insassinnen (15 und 16) und zwei Insassen (15 und 17, alle aus Arnsberg) in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme war die Auffahrt gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall in der Ruhrallee – Fußgängerin schwer verletzt

Eine 43-jährige Fußgängerin ist am vergangenen Freitag (13. September) auf der Ruhrallee von einem abbiegenden Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 22-jähriger Autofahrer auf der Saarlandstraße in Richtung Westen. Gegen 9.15 Uhr bog er in Höhe der Ruhrallee links in Richtung Süden ab. Aus bislang ungeklärter Ursache traf er hierbei mit seinem Wagen die an der Ampel kreuzende Fußgängerin. Durch den Aufprall wurde die Dortmunderin zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen fuhr sie mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der 22-jährige Autofahrer (aus Balve) blieb unverletzt.

Die innerstädtische Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten bis etwa 10 Uhr gesperrt werden.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Tödlicher Unfall auf der A43

Am gestrigen Sonntag, 15.9., kam es auf der A43 in Fahrtrichtung Münster zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer starb an der Unfallstelle. Ein weiterer wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 64-jähriger Autofahrer aus Witten gegen 17.15 Uhr auf der A43 in Richtung Münster auf dem rechten Fahrstreifen. In Höhe Witten-Herbede wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei augenscheinlich, einen auf der linken Spur fahrenden 61-jährigen Motorradfahrer aus Gelsenkirchen. Der 61-Jährige stürzte und kollidierte mit einem ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen fahrenden 29-jährigen Motorradfahrer aus Herne.

Der 61-Jährige erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr.

Der 64-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Münster gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen mit einer maximalen Staulänge von sechs km.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund

Bei einem Verkehrsunfall in der Dortmunder Nordstadt sind am Sonntag um 17.05 Uhr fünf Pkw-Insassen worden. Darunter waren drei Kinder.

Ein 65-jähriger Volvo-Fahrer aus Dortmund wollte von der Mallinckrodtstraße kommend nach links auf die Münsterstraße abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah er dabei den entgegenkommenden Opel eines Dortmunders.

Auf der Kreuzung stießen beide Pkw zusammen. Dabei wurden der Opel-Fahrer (34), dessen Beifahrerin (28) sowie die sieben, acht und elf Jahre alten Kinder leicht verletzt. Die fünf Insassen des Opels wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzt 10.000 Euro. Beide Pkw wurden abgeschleppt. In Richtung Hafen und in Richtung Innenstadt musste die Polizei die Straßen für etwa eine Stunde sperren.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss