Polizei kompakt – Zeugen gesucht & Festnahmen in Dortmund

0
25
Foto Polizei
Facebookrss

„Ich bin ein MMA-Kämpfer, ich mache euch platt“ – Nach Widerstand im Bahnhof Hamm sorgt 29-Jähriger im Dortmunder Hauptbahnhof für Einsatz der Bundespolizei

Nach einer „Schwarzfahrt“ leistete ein 29-jähiger Mann heute Morgen (20. September) im Dortmunder Hauptbahnhof Widerstand gegen die Bundespolizei. Wie sich herausstellte, war er kurz zuvor im Hammer Hauptbahnhof durch ein ähnliches Verhalten aufgefallen.

Gegen 10:00 Uhr wurde die Bundespolizei zum RE 11 gerufen. Diesen hatte der 29-jährige Mann aus Essen ohne Fahrausweis genutzt und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien gegenüber den Bahnmitarbeitern. Diese wollte er auch den Einsatzkräften nicht verraten. Im Gegenteil, er zeigte sich gegenüber den Bundespolizisten äußerst aggressiv und erklärte diesen: „Ich mach euch platt, ich habe acht Jahre MMA (Mixt Martial Arts/ Vollkontakt-Kampfsportart) gemacht und keine Angst vor euch).

Weil sich der aggressive Mann weigerte mit zur Wache zu kommen und zudem begann immer wieder sich wie ein Boxer (Kampfstellung) zu verhalten, wurde er überwältigt, gefesselt und zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen.

In der Wache konnte ermittelt werden, dass der Mann zuvor im Hammer Hauptbahnhof aufgefallen war. Dort warf er sein mitgeführtes Fahrrad auf einen Bundespolizisten.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verfolgungsfahrt mit gestohlenem Auto – Festnahme!

Am gestrigen Abend (22.09.2019) kam es in Dortmund-Körne zu einer Verfolgungsfahrt. Das Auto war gestohlen, gegen den Fahrer lag ein Haftbefehl vor.

Polizeibeamte wollten gegen 23.20 Uhr ein Auto in der Rüschebrinkstraße kontrollieren. Auffällig war ein fehlendes Kennzeichen vorne am Fahrzeug. Der Fahrer des Luxusautos reagierte aber nicht auf die Anhaltezeichen und flüchtete über die Rüschbrinkstraße auf die Hannöversche Straße. Von dort fuhr er auf die Klönnestraße, bevor er dann in einer Sackgasse steckenblieb. Im Auto befanden sich vier Personen, die Beamten nahmen alle vorläufig fest. Während der Flucht kollidierte das Auto mit einer Warnbake. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer des Fahrzeugs, ein 18-jähriger Deutscher aus Iserlohn, stand offensichtlich unter Drogen. Ein dementsprechender Vortest verlief positiv, was eine spätere Blutprobe zur Folge hatte. Im Besitz eines Führerscheins war er zudem auch nicht. Zu guter Letzt lag gegen den 18-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl vor. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Die weiteren drei Insassen (16 und 19 Jahre alt sowie ein 17 jähriges Mädchen) wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen bzw. ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug vor wenigen Tagen gestohlen worden war. Seit dem Diebstahl wurde mit dem Auto ein Tankbetrug sowie eine Verkehrsunfallflucht begangen.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Achtjähriger Junge stürzt mit Mountainbike – Polizei sucht Zeugen!

Am Sonntag, 15.9.2019, stürzte ein achtjähriger Junge aus Dortmund in einem Waldstück in Dortmund-Kirchhörde. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Gegen 11.35 Uhr stürzte der Junge auf einem Waldweg, der von der Dahmsfeldstraße in den dortigen Wald führt, und verletzte sich schwer. An der Unfallörtlichkeit befindet sich ein Baumstumpf, vermutlich ist der Junge über den Stumpf gefahren und gestürzt. Drei vor Ort befindliche Zeugen leisteten Erste Hilfe, haben den Unfall selber jedoch nicht beobachtet. Vor Ort soll sich aber auch ein Zeuge des Unfalls befunden haben, der sich jedoch vor Eintreffen der Beamten wieder entfernt hatte.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den oben genannten nicht mehr vor Ort gewesenen Ersthelfer, sich bei der Polizeiwache Hombruch unter 0231-132-1521 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Tötungsdelikt in Dortmund – Tatverdächtiger festgenommen

Eine 35-jährige polnische Frau aus Dortmund wurde in den Morgenstunden des 20.09.2019 tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion hat ergeben, dass die Geschädigte gewaltsam zu Tode gebracht wurde. Es wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 59-jährigen polnischen Ehemann der Geschädigten erlassen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss