Mehrere Unfälle in Dortmund mit Verletzten

0
32
Symbolbild, Bild: Rundblick Unna
Facebookrss

Verkehrsunfall auf dem Rheinlanddamm – B1 kurzzeitig gesperrt

Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam es am gestrigen Montag (23.9.) gegen 14.45 Uhr auf der B1 in Höhe der Ausfahrt Hombruch.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 71-jähriger Mendener mit seinem Fahrzeug den mittleren Fahrstreifen der B1 in Fahrtrichtung Unna. Eine 36-jährige Dortmunderin fuhr mit ihrem Fahrzeug hinter diesem und wollte gerade auf den linken Fahrstreifen wechseln. Aus bislang ungeklärter Ursache bremste der vorausfahrende Mendener offenbar stark ab. Die Dortmunderin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf.

Die Autofahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte sie entlassen werden. Der Verursacher blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die B1 kurzzeitig gesperrt.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall in Lütgendortmund – Autofahrerin prallt gegen Ampel

Am gestrigen Dienstagabend (24. September) sind Polizisten auf dem Lütgendortmunder Hellweg auf einen offenbar kurz zuvor geschehenen Verkehrsunfall gestoßen. Ein Auto war mit einer Ampel kollidiert – die Fahrerin war zunächst nicht zu sehen.

Schließlich machte die Fahrerin, eine 43-jährige Bochumerin, auf sich aufmerksam. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr sie gegen 23.10 Uhr auf dem Lütgendortmunder Hellweg in Richtung Westen. Im Bereich der Kreuzung zur Lütgendortmunder Straße kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Ampel.

Bei der anschließenden Befragung stellten die Beamten im Atem der Frau einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Dieser bestätigte sich wenig später in einem freiwilligen Atemalkoholtest. Demnach war die Fahrerin absolut fahruntüchtig.

Zu allem Überfluss wurde durch den Zusammenstoß der Beifahrer, ein 52-jähriger Bochumer, leicht verletzt. Der Mann war ebenfalls alkoholisiert. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Die Beamten fuhren mit der Bochumerin zur nächsten Wache. Hier ordneten sie die Entnahme einer Blutprobe an. Ihr Führerschein wurde obendrein beschlagnahmt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Autofahrer bei Verkehrsunfall auf der A 45 bei Olpe lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 bei Olpe ist am Dienstagabend (24. September) ein 55-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Bei dem Unfall handelte es sich um einen Alleinunfall.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Hagener gegen 21.10 Uhr auf der Autobahn in Richtung Dortmund unterwegs. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Olpe verlor er auf regennasser Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses prallte zunächst links gegen die Mittelschutzplanke und wurde von dort abgewiesen. Das Auto schleuderte daraufhin über alle Fahrspuren, den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Olpe und den Seitenstreifen. Es unterfuhr die rechtsseitige Schutzplanke und blieb schließlich im Grünstreifen liegen.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus.

Die Anschlussstelle Olpe musste bis ca. 23 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden. Auch auf der Richtungsfahrbahn kam es während der Unfallaufnahme zu Sperrungen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 200.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

 

Facebookrss