12-Jähriger belästigt! – Polizei sucht mit Lichtbild nach Tatverdächtigem

0
94
Lichtbild Tatverdächtiger Quelle: Polizei Dortmund
Lichtbild Tatverdächtiger Quelle: Polizei Dortmund
Facebookrss

Zwölfjähriger angegangen und gewürgt – Polizei sucht mit Lichtbild nach Tatverdächtigem

Ein Zwölfjähriger ist Anfang Dezember 2017 von einem noch Unbekannten an der Wittener Straße in Dortmund angegangen und gewürgt worden. Nun sucht ihn die Polizei per veröffentlichtem Lichtbild.

Der junge Dortmunder stand am 5. Dezember 2017 an der Wittener Straße an der Haltestelle „Am Hartweg“. Plötzlich sei ihm nach eigenen Angaben sein Portemonnaie heruntergefallen. In diesem Moment kam der noch unbekannte Tatverdächtige vorbeigelaufen und beschwerte sich über die im Weg liegende Geldbörse. Er beleidigte ohne ersichtlichen Grund den zwölfjährigen Dortmunder, trat und würgte diesen sogar noch.

Die Polizei sucht nach einem circa 30-jährigen Mann mit untersetzter Figur. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Vollbart, ein schwarzes Cap auf dem Kopf sowie eine schwarze Jacke. Außerdem war er nach Zeugenangaben mit einer schwarzen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet.

Zeugen melden sich bitte beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter 0231-132-7441.

Lichtbild Tatverdächtiger Quelle: Polizei Dortmund
Lichtbild Tatverdächtiger Quelle: Polizei Dortmund

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Unbekannte wollten Geldautomaten leerräumen – Polizei sucht Zeugen!

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag (27. Februar) versucht, das Geld aus einem Geldautomaten an der Bodelschwingher Straße zu erbeuten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Automat befindet sich an einem dortigen Autohaus. Gegen 1.55 Uhr wurde die Polizei wegen einer Alarmauslösung verständigt. Vor Ort fanden die eingesetzten Beamten zwar einen intakten Geldautomaten vor, jedoch klaffte in der angrenzenden Wand ein Loch. Die Täter, die die Wand aufgebrochen hatten, konnten unerkannt, aber vermutlich ohne Beute entkommen.

Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die im Bereich des Tatortes etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Wohnungseinbruch am Brabänderweg – Polizei sucht Zeugen!

Gegen 19.15 Uhr am Montagabend (26.2.) bemerkten Dortmunder ein merkwürdiges Geräusch an ihrer Terrassentür im Brabänderweg in Dortmund.

Beim genauen Nachschauen, erblickten sie zwei Unbekannte, die draußen vor der Terrassentür standen und versuchten sie zu öffnen. Als die mutmaßlichen Einbrecher ihre Zuschauer entdeckten, flüchteten sie vom Grundstück des Mehrfamilienhauses und ließen von der Wohnung einer 42-jährigen Dortmunderin ab.

Bei den zwei Verdächtigen handelt es sich um einen circa 180 und einen rund 190 cm großen Mann – beide mit sportlicher Figur und schwarz gekleidet. Der größere Unbekannte trug zur Tatzeit eine Kapuze oder eine Maskierung im Gesicht. Den kleineren der beiden Tatverdächtigen konnten die Geschädigten vorerst nicht genauer beschreiben.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss