Unfälle in Dortmund

0
103
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Dortmund-Brackel, B236 – Berghofer Straße Verkehrsunfall – Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von gestern Mittag, 8. April 2018, 12.10 Uhr, auf der B236 Richtung Schwerte, unmittelbar am Ausgang des Tunnels „Berghofen“.

Den ersten Angaben einer 51-Jährigen aus Saarbrücken zur Folge, fuhr diese mit ihrem Audi auf dem rechten Fahrstreifen des Tunnels in Richtung Schwerte. Da die Beifahrerin der 51-Jährigen um etwas zu trinken bat, griff die Fahrerin in den Fußraum ihres Autos nach einer Flasche Wasser. Genau in diesem Moment wartete ein 44-Jähriger aus Selm in seinem Audi, in Höhe der Einmündung zur Berghofer Straße, vor einer roten Ampel. Durch den Griff zur Flasche übersah die 51-Jährige das vor ihr stehende Fahrzeug. Deren Audi prallte frontal auf das Heck des anderen Audis.

Die 51-Jährige und die Beifahrerin des 44-Jährigen kamen mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 78-jährige Beifahrerin der Saarbrückerin kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 44-Jährige blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 13.000 Euro. Während der Landung des Rettungshubschraubers und der Unfallmaßnahmen blieb die Richtungsfahrbahn Schwerte zeitweilig komplett gesperrt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und sechs Verletzten auf der A 44

Auf der A 44 hat sich am Sonntagabend (8. April) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden sechs Personen verletzt, zwei davon schwer.

Ersten Zeugenangaben zufolge war eine 21-jährige Polin gegen 18.55 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Werl und dem Kreuz Unna-Ost fuhr sie demnach aus bislang ungeklärter Ursache auf den Wagen eines 73-jährigen Gladbeckers auf. Dier geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen den eines 58-jährigen Dortmunders.

Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrer sowie der 39-jährige Beifahrer der Polin leicht verletzt. Ein 64-jähriger Mitinsasse des Gladbeckers (ebenfalls aus Gladbeck) sowie die 61-jährige Beifahrerin des Dortmunders (ebenfalls aus Dortmund) wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 64-Jährigen in ein Krankenhaus, Rettungswagen die übrigen Verletzten.

An der Unfallstelle kam es bis ca. 22 Uhr zu Sperrungen – teilweise der kompletten Fahrbahn.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss