Feuer in Huckarde – Brennende Mikrowelle verursachte starke Rauchentwicklung in Getränkehandel

0
42
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr in einen Getränkehandel alarmiert. Dort hatte eine in Brand geratene Mikrowelle für eine starke Verrauchung in den Sozialräumen und dem Verkaufsraum gesorgt.

Drei Personen mussten vom Rettungsdienst untersucht werden. Nach der Erstversorgung wurden zwei männliche Personen zur weiteren Behandlung in Dortmunder Kliniken transportiert.

Die betroffenen Bereiche wurden von Trupps unter Atemschutz kontrolliert und anschließend mit Hochleistungslüftern rauchfrei belüftet.

Im etwa einstündigen Einsatz waren Kräfte der Feuerwachen 9 (Mengede) und 5 (Marten), sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 20 Personen.

Zur weiteren Begutachtung wurde die Lebensmittelüberwachung des Ordnungsamtes hinzu gezogen.

Quelle: StH / HBR – Lagedienst Feuerwehr

 

Facebookrss