Polizei und Feuerwehr – Keine Einsatzübungen mehr an Erstaufnahmeeinrichtung Hacheney

0
42
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Auf dem Areal und in den Gebäuden der ehemaligen Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) in Dortmund-Hacheney werden ab sofort keine Übungen der Polizei Dortmund und der Feuerwehr der Stadt Dortmund mehr stattfinden.

Die Stadt Dortmund will so vermeiden, dass Bürger durch übungsbedingte Geräusch- und Rauchentwicklung und abgestellte Einsatzfahrzeuge möglicherweise verunsichert werden. Einige Anwohner hatten sich bei der Stadt Dortmund entsprechend beschwert.

Da für die Gebäude keine künftige Nutzung mehr vorgesehen war und diese mittelfristig abgerissen werden, um vor Ort eine Wohnbaufläche zu entwickeln, hatte die Stadt Dortmund den Bereich für Einsatzübungen zur Verfügung gestellt.

Der nördliche Bereich des Areals wurde per Zufahrt über die Rügecke in den vergangenen Wochen sporadisch für Einsatzübungen genutzt.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss