Dortmunder Museumsgesellschaft ehrt langjährige Mitglieder

0
33
Die Jubilare mit Museumsdirektor Dr. Jens Stöcker (hinten Mitte) und dem Vorsitzenden der Museumsgesellschaft, Udo Mager (rechts). Bild: Joana Maibach
Facebookrss

Die Dortmunder Museumsgesellschaft e.V. beging ihr 19. Sommerfest mit einer exklusiven Preview: Kurz vor Eröffnung der neuen Ausstellung über „Cowboy & Indianer – Made in Germany“ feierten die Mitglieder im Museum für Kunst und Kulturgeschichte.

Musikalisch stimmte der Dortmunder Johnny Cash alias Christoph Nitz mit seiner Band „Gringos Fate“ die zahlreich erschienenen Gäste auf den Abend ein. Der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Udo Mager, ehrte langjährige Mitglieder der Gesellschaft: Urkunden und Rosen gab es für die 10- und 25-jährige Mitgliedschaft.

Immerhin gibt es 15 Mitglieder, die bereits 1980 und früher eingetreten sind. Die älteste Mitgliedschaft hat Rudolf Nürenberg: Sein Vater meldete ihn 1948, vor 70 Jahren an – da war er 9. Rudolf Nürenberg konnte bei der Ehrung leider nicht persönlich zugegen sein – er weilte im Urlaub.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss