A1: Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei schwerem LKW-Unfall

0
39
Symbolbild (Foto: Rundblick Unna)
Facebookrss

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 120.000 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Schwerte am heutigen Donnerstagmorgen (5. Juli), gegen 10:00 Uhr, war der Sattelzug eines 24-Jährigen aus Meckenheim auf den LKW eines 55-Jährigen aus Nordkirchen aufgefahren. Offenbar hatte der junge Fahrer in Höhe des Westhofener Kreuzes das Stauende zu spät gesehen. Der LKW des Nordkircheners wiederum krachte durch die Wucht des Aufpralls gegen seinen Vordermann.

Der 55-Jährige war vorübergehend in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr befreite den Mann. Der 24-Jährige und der Fahrer des zweiten Sattelzuges, ein 35-Jähriger aus Bächingen a.d. Brenz (Bayern) erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die Fahrer in umliegende Krankenhäuser, berichtet Polizeipressesprecherin Dana Seketa.

Die Autobahn war an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. In dieser Zeit landete auch ein Rettungshubschrauber am Unfallort. Erst gegen 16:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Facebookrss