Auf den Autobahnen rund um Dortmund

0
52
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Unfall auf der Autobahn – 9 verletzte Personen

Bei einem Unfall auf der A 43 in Fahrtrichtung Münster am Sonntagabend (2. September) verletzten sich insgesamt neun Personen.

Zur Unfallzeit fuhr ein 26-jähriger Wittener mit seinem Pkw VW Golf auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn. Zeugenangaben zufolge soll der Fahrer eines VW Touran, ein 43-jähriger Dortmunder, plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem alle Insassen der beiden Autos verletzt wurden.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.000,- Euro.

Die A 43 war in Fahrtrichtung Münster gute 1 ½ Stunden, bis um kurz nach Mitternacht, gesperrt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Dortmund, A40 Richtung Essen 20-Jähriger im BMW deutlich zu schnell unterwegs – 1200 Euro Bußgeld und Fahrverbot

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wurde am vergangenen Freitagnachmittag, 30. August 2018, 13.32 Uhr, ein 20-Jähriger in seinem BMW von einem zivilen Streifenwagen des Verkehrsdienstes der Autobahnpolizei Dortmund gemessen und gefilmt.

Der junge Dortmunder war bei einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h von dem zivilen Streifenwagen (mit spezieller Video- und Messtechnik) mit 185 km/h auf Video aufgenommen worden.

Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige schrieben die Beamten, auf Grund des jungen Alters des Dortmunders, einen Bericht an die Fahrerlaubnisbehörde. Ziel ist die Überprüfung seiner charakterlichen Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen.

Die Bußgeldandrohung dürfte für den 20-Jährigen bei 1200 Euro plus zwei Punkten in Flensburg liegen. Hinzu kommt noch ein dreimonatiges Fahrverbot.

Laut Rechtssprechung ist bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 40 % von Vorsatz auszugehen und das Bußgeld kann entsprechend erhöht werden..

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 – Eine Person verstorben

Am gestrigen Tag, 3.9., kam es auf der A2 zu einem schweren Unfall mit vier Lkw. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 15.45 Uhr befand sich ein Lkw-Fahrer (Personalien bis dato nicht bekannt) auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover. Zwischen Anschlussstelle Dortmund-Nordost und Kamen / Bergkamen übersah er augenscheinlich ein Stauende und fuhr auf einen langsam rollenden Sattelzug auf. Durch die Kollision wurde der Lkw auf zwei weitere Sattelzüge und einen Kleinlaster geschoben.

Der auffahrende Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

In den weiteren Sattelzügen befanden sich ein 60-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt (leicht verletzt) und ein 50-jähriger Mann aus Rumänien (unverletzt). Der Fahrer des Kleinlasters (43-Jahre aus Rumänien) verletzte sich ebenfalls leicht.

Der Lkw des Verstorbenen hatte circa 150 Schweine geladen. Sie wurden vor Ort umgeladen. Die Richtungsfahrbahn Hannover war komplett gesperrt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss