Defekte Heizungsanlage sorgt für mehrere Verletzte

0
32
Der Rettungsmittelhalteplatz auf dem Firmengelände - Bild: Feuerwehr Dortmund
Facebookrss

Wegen eines Defekts im Abgassystem der Heizung sind Dieselabgase in Produktionshallen geraten und mehrere Mitarbeiter wurden verletzt. Gegen 9:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Betrieb an der Nortkirchenstraße gerufen. Mehrere Mitarbeiter klagten über Übelkeit und Schwindelgefühle. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwache 4 (Hörde) erkundeten mit Messgeräten eine Werkshalle und stellten einen Defekt in der Abgasanlage der Heizung fest. Drei angrenzende Hallen wurden ebenfalls kontrolliert, geräumt und die Heizungen abgestellt. Seitens der Firma wurde sofort richtig reagiert und alle betroffenen Personen in einem Sanitätsraum zusammengeführt. Aufgrund der großen Anzahl betroffener Personen wurden sofort zusätzliche Rettungsmittel alarmiert. Der zur Einsatzstelle gerufene leitende Notarzt konnte mit Unterstützung zweier weiterer Notärzte die Untersuchung der Patienten an zentraler Stelle durchführen. Der ebenfalls hinzugezogene Umweltdienst führte bei allen Betroffenen Personen eine Blutgasanalyse durch. Nach der Untersuchung von insgesamt 16 Mitarbeitern, wurden 12 davon zu weiteren Untersuchungen in verschiedene Dortmunder Krankenhäuser transportiert. Insgesamt befanden sich 54 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115869/4071277?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Facebookrss