Unfälle mit Verletzten in und um Dortmund

0
30
Facebookrss

Zehn Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Oelde

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Oelde sind am Mittwoch (31. Juli) zehn Insassen aus vier Fahrzeugen verletzt worden. Die A2 war in Richtung Hannover über drei Stunden gesperrt.

Auslöser war zwischen Beckum und Oelde ein Auffahrunfall auf der mittleren Fahrspur. Gegen 16 Uhr prallte ein 39-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus noch unbekannter Ursache auf den Nissan einer Familie aus Wolgast an der Ostsee. Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie die Eltern (39 und 31 Jahre alt) in dem Nissan und ihr fünfjähriges Kind wurden verletzt. Die Feuerwehr musste das eingeklemmte Kind aus dem Pkw befreien.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge in die benachbarten Spuren. Der Renault des 39-Jährigen erfasste auf der linken Spur einen Kleintransporter, dessen Fahrer (41) aus Rotenburg/Wümme schwer verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Nissan prallte gegen einen Lkw und einen vorausfahrenden Sprinter. Fünf Insassen des Sprinters wurden ebenfalls verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der A 46 bei Iserlohn

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (31. Juli) sind auf der A 46 gegen 17.30 Uhr zwei Personen verletzt worden.

Ein 40-Jähriger aus Meinerzhagen befuhr zu diesem Zeitpunkt den rechten Fahrstreifen der A 46 in Fahrtrichtung Hagen. In Höhe des Rastplatzes Heimberg geriet er mit seinem Skoda aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und stieß gegen eine vorausfahrende 23-jährige Mercedesfahrerin aus Hagen. Nach der Kollision prallte der Pkw des Mannes gegen die Schutzplanken.

Die Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 40-Jährige konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Hagenerin blieb zur Beobachtung über Nacht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn in Dortmund-Mitte – E-Bikerin schwer verletzt

Eine 82-jährige Radfahrerin aus Dortmund ist am Mittwochnachmittag (31. Juli) bei einem Verkehrsunfall an der Wittekindstraße / Rosemeyerstraße schwer verletzt worden.

Nach Zeugenangaben befuhr die Radfahrerin gegen 15.40 Uhr die Wittekindstraße in süd-westliche Richtung – parallel zu den dort verlaufenden Bahnschienen. Offenbar überquerte sie in Höhe der Haltestelle „Theodor-Fliedner-Heim“ einen dortigen Fußgängerweg – und übersah dabei offenbar die Rotlicht zeigende Ampel. Dort prallte sie seitlich gegen eine einfahrende Straßenbahn (Linie U 42), die von einem 55-Jährigen aus Waltrop gesteuert wurde. Er hatte demnach noch eine Notbremsung eingeleitet und das Signalhorn betätigt, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer.

Die schwerverletzte Dortmunderin wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Wittekindstraße bis etwa 17.15 Uhr in Fahrtrichtung Süd-Westen nur einspurig befahrbar. Im Bereich des Schienenverkehrs kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss