Firesports Dortmund – Köln Turm Treppenlauf

0
76
Das Team der Sportler vor dem BüroturmBild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker):  (Alle Rechte vorbehalten) Feuerwehr Dortmund 
Facebookrss

NRW Meistertitel im Treppenlauf der Feuerwehren erfolgreich verteidigt

Am Sonntag, den 04. August fand in Kölns höchstem Bürogebäude der Köln Turm Treppenlauf statt. 39 Etagen, 714 Stufen und 132 Höhenmeter galt es hierbei zu bewältigen. 

Neben einer Einzelwertung für Laufsportler in normaler Sportkleidung, gab es dabei auch eine Wertung für Feuerwehrleute in Feuerwehrschutzkleidung mit angeschlossenem Atemschutzgerät und mit nicht angeschlossenem Atemschutzgerät.

Gleichzeitig wurde in Köln diesmal auch die NRW Meisterschaft im Treppenlauf der Feuerwehren ausgetragen.

Die Feuerwehrteams bestanden jeweils aus zwei Teilnehmern, wobei beide Teilnehmer beim Zieleinlauf einen Maximalabstand von nur einem Treppenabsatz haben durften.

9 Mitglieder des Feuerwehr-Wettkampfteams FireSports Dortmund gingen für den Stadtfeuerwehrverband Dortmund e.V., in der Wertung mit angeschlossenem Atemschutzgerät, an den Start. Jan Zapf trat hierbei mit einem Kameraden der Feuerwehr Bergisch-Gladbach an.

Oliver Moj (links) und Oliver Kischlat (rechts) bei der SiegerehrungBild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker):  (Alle Rechte vorbehalten) Feuerwehr Dortmund

Die reinen Dortmunder Teams um Tobias Kettschau, Sebastian Severing, Tim Staß, Daniel Villanueva, Jörg Dombrowski und André Dupont kamen allesamt mit Zeiten von weniger als 10 Minuten ins Ziel und schafften damit gute Platzierungen.

Bei insgesamt 287 angetretenen Teams schaffte es das Team FireSports Dortmund 1 (Oliver Kischlat und Oliver Moj) mit einer Zeit von 6:40 Minuten auf Platz 2 in der Gesamtwertung und wurde damit gleichzeitig, als schnellstes Team aus NRW, NRW Meister im Treppenlauf der Feuerwehren.

Nachdem Oliver Kischlat und André Dupont im vergangenen Jahr bereits die NRW Meisterschaft beim Treppenlauf in Düsseldorf gewonnen hatten, konnte der Titel somit erfolgreich verteidigt werden und in Dortmund bleiben.

Die beiden frischgebackenen NRW Meister, aber auch alle anderen Dortmunder Teilnehmer, freuen sich natürlich sehr über die gewonnene Meisterschaft.

Quelle: AD/OK – Pressestelle Feuerwehr Dortmund

 

 

Facebookrss