Biker mit viel Herz sammeln für Dortmunds „Elterntreff leukämiekranker Kinder“

0
164
Die Biker mit dem Vorstand der Elterninitiative. (Foto Privat)
Facebookrss

Biker mit viel Herz sammeln wieder Spenden für einen guten Zweck!

Nach ihrer gelungenen Tierschutzaktion 2018 macht sich die Motorradgruppe „Knieschleifer Dortmund“ in diesem Jahr für krebskranke Kinder stark.

„Auch dieses Jahr ist es wieder so weit, selbes Vorgehen, nur für einen anderen  Verein – für den Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder„, teilte uns Maxim als Sprecher der Motorradgruppe mit.

Seit 1982 kümmern sich betroffene Eltern um die Belange krebskranker Kinder, die in der Kinderklinik Dortmund behandelt werden. Bereits im Jahre 1985 wurde  diese Elterninitiative im Vereinsregister des Amtsgerichtes Dortmund unter der Bezeichnung „ELTERNTREFF leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V.“ registriert.

„Unsere Erkenntnis: Verbesserungen bzw. Veränderungen der Rahmenbedingungen für krebskranke Kinder können nur in gemeinsamer Stärke erzielt werden“, heißt es in auf der Website des Elterntreffs.

Am kommenden Samstag, 31. August, werden die Biker für diesen Elterntreff in der Innenstadt von Unna Spenden sammeln; von 14 bis 18 Uhr stehen sie gegenüber Woolworth auf der Massener Straße.

Mit dabei ist der Vereinsvorstand. „Wir würden uns super freuen, wenn wir den einen oder anderen neugierigen Interessenten bei uns begrüßen könnten“, lädt Sprecher Maxim herzlich ein. „Natürlich bringen wir auch wieder unsere Motorräder mit.“

Die Motorradfahrer beschreiben sich als internationale Interessengemeinschaft mit knapp 30.000 Mitgliedern, aufgeteilt in viele kleine Untergruppen, die meist die großen Städte abdecken. „In diesem Zuge sind wir als „Knieschleifer Dortmund“ aktiv geworden und haben den Verein in unseren persönlichen Spendenplan aufgenommen.“

Facebookrss