Unfälle am Wochenende

0
21
Bild: Rundblick
Facebookrss

Junge Autofahrerin mit Auto überschlagen – Verletzt und hoher Sachschaden

Eine junge Dortmunderin hat sich in der Nacht zu Sonntag (1. September) mit ihrem Pkw auf der Ruhrwaldstraße in Fahrtrichtung Innenstadt überschlagen und verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Die Unfallursache ist noch unklar, auch ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen. Nach Angaben der 22-jährigen Dortmunderin fuhr sie um kurz nach 2 Uhr von der A 45 auf die Ruhrwaldstraße auf. Kurz nach dem Auffahren fuhr der Fiat nach Angaben von Zeugen nach rechts und prallte gegen die Schutzplanke. Das Auto schleuderte zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und blieb schließlich auf den Rädern stehen.

Die Dortmunderin zog sich Verletzungen zu, war aber in der Lage, das Fahrzeugwrack selbständig zu verlassen. Ersthelfer und Rettungssanitäter kümmerten sich um die junge Frau. Zur Unfallursache befragt gab sie an, dass sie einen technischen Defekt vermute. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sperrte die Fahrbahn in Richtung Innenstadt zur Unfallaufnahme. Nach Beendigung und Reinigung gute zwei Stunden später, gaben sie die Fahrbahn wieder frei. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 18.500 Euro. Das Autowrack stellten die Polizeibeamten sicher, um für die Unfallermittlungen auch dem Verdacht eines technischen Defekts nachgehen zu können.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Kind mit Roller von Autofahrer erfasst und verletzt

Ein Geschwisterpärchen (10 und 11 Jahre) überquerte am vergangen Samstagvormittag (31. August) eine Fußgängerampel an der Heiligegartenstraße / Bornstraße. Der ältere Junge mit seinem Roller wurde von einem Auto erfasst und verletzt.

Wie genau es zu dem Unfall kam und ob der Fahrer des Smart, ein 74-jähriger Dortmunder, den Jungen übersehen hat, ist derzeit noch nicht ganz klar. Laut Zeugen soll die Ampel für Fußgänger grünes Licht angezeigt haben als der Junge mit seinem Roller die Straße von der Mittelinsel aus betreten hat. Der Fahrer des Smart soll zeitgleich von der Bornstraße aus nach links in die Heiligegartenstraße eingebogen sein. Er erfasste den Jungen und lud ihn auf seine Motorhaube auf. Nachdem er zu Boden geschleudert worden war, stand der Kleine auf und ging auf den Gehweg. Seine Schwester blieb unverletzt, hatte das Geschehen aber mitansehen müssen.

Ein Rettungswagen brachte den Jungen in ein Krankenhaus. Die Heiligegartenstraße in Fahrtrichtung Westen wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss