Bundespolizist will schlichten: Mit Bierflasche verletzt

0
31
Symbolbild.
Facebookrss

Zwei Männer waren aneinandergeraten.

Sie waren eh schon da – wegen der Rückreisephase nach der Champions League-Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur waren mehrere Bundespolizisten auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofes präsent, als um 21:45 Uhr zwei Männer, 31 und 54 Jahre, aus der Trinkerszene in Streit gerieten.

Die Beamten griffen schlichtend ein, bevor sie die Kontrahenten jedoch trennen konnten, hob der 31-Jährige seine Bierflasche, um sie dem Älteren auf den Kopf zu schlagen. Ein 54-Jähriger Bundespolizist verhinderte dies, verletzte sich dabei aber an der Hand. Trotz blutender Wunde und Hämatom blieb er dienstfähig.

Der 31-Jährige Dortmunder fuhr mit 1,8 Promille in die Ausnüchterungszelle ein. Der Mann ist polizeibekannt – nun droht ihm ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstand, so der Sprecher der Bundespolizei Volker Stall.

Facebookrss