Einbruch – Beute mit blutigen Händen

0
57
Symbolbild (Pixabay, stux)
Facebookrss

„Caught red-handed“ heißt es im Englischen, wenn man jemanden auf frischer Tat ertappt.

Dies gelang nun wortwörtlich der Dortmunder Polizei. „Die Hände blutig, die Taschen voller Beute“ so trafen Polizeibeamte in der Nacht auf den 22. November auf einen Einbrecher in Dortmund-Mitte.

Eine 22-Jährige alarmierte die Beamten, nachdem sie ein Klirren gehört hatte: Sie erblickte einen Mann, der die Scheibe eines Antiquitätengeschäftes an der Hohen Straße eingeschlug. Er griff hinein und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Die Polizei konnte den 30-Jährigen gebürtigen Rumänen dank guter Beschreibung kurz darauf festnehmen. Beim Einschlagen der Scheibe hatte er sich wohl verletzt, denn seine Hände bluteten. Auch mehrere Schmuckstücke hatte er dabei. Die Polizei ermittelt.

Facebookrss