Auto-Knacker schlägt Mann ins Gesicht – Festnahme

0
29
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Einer ist noch flüchtig…

Die Dortmunder Polizei konnte am Abend des 25. November einen Auto-Aufbrecher festnehmen.

Der 34-Jährige machte sich gegen 22:15 Uhr mit einem Komplizen an einem VW zu schaffen, der nicht ihm gehörte. Das Auto parkte An den Bootshäusern. Ein 50-Jähriger Zeuge erkannte das Auto seines Bekannten und sprach die Männer an.

Das Auto gehöre ihnen, so einer der Männer – und doch machte sich der andere plötzlich mit einem Fahrrad aus dem Staub. Der Fahrzeugeigentümer, ein 73-Jähriger Dortmunder, kam hinzu und wollte den zweiten Täter daran hindern, ebenfalls zu fliehen – da schlug ihm dieser mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn.

Die beiden Zeugen konnten ihn trotzdem festhalten und der Polizei übergeben. Diese nahm den 34-jährigen Dortmunder vorläufig fest, die Ermittlungen, auch zum Mittäter, dauern an.

Der Festgenommene sei Deutscher und bisher wohl noch nicht polizeibekannt, gab Pressesprecherin Nina Vogt auf Nachfrage unserer Redaktion an.

Facebookrss