Kirchlinder Wohnung nach Sofabrand unbewohnbar

0
34
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Ein brennendes Sofa rief am 01. Dezember gegen 10:10 Uhr die Dortmunder Feuerwehr auf den Plan.

Aus ungeklärter Ursache war das Möbelstück in einem Mehrfamilienhaus in der Machariusstraße in Dortmund-Kirchlinde in Brand geraten. Der Mieter hatte sich und seinen zweijährigen Sohn rechtzeitig aus der Dachgeschosswohnung retten können.

Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dicker schwarzer Rauch aus den Fenstern. Die Scheiben waren durch die enorme Hitze bereits geplatzt. Trotzdem konnte die Feuerwehr das Feuer mit verhältnismäßig wenig Wasser löschen, sodass zusätzlich nicht auch noch ein Wasserschaden entstand, berichtet Oliver Körner von der Pressestelle der Dortmunder Feuerwehr.

Das Kind blieb unverletzt, die Wohnung ist unbewohnbar, was aber nicht für die übrigen Wohnungen des Hauses gilt. Schadenshöhe und Ursache des Brandes ermittelt nun die Polizei.

Facebookrss