Rechte Entgleisungen und Schläge am Hauptbahnhof

0
110
Der Dortmunder Hauptbahnhof (Foto: Rundblick Unna)
Facebookrss

Da hat aber einer im Geschichtsunterricht gar nicht aufgepasst.

„45 war alles besser“ – meinte ein 35-Jähriger am Nikolausabend kundtun zu müssen. Gegen 23:30 Uhr erhielt die Bundespolizei Kunde, dass ein Obdachloser einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen habe.

Im U-Bahn-Bereich unter dem Dortmunder Hauptbahnhof skandierte der 35-Jährige Parolen á la „Adolf Hitler ist der Beste“ und „45 war alles besser“. Anschließend schlug er mit einer mit Büchern gefüllten Tüte auf den 32-Jährigen Security-Mann ein.

Nach kurzer Flucht konnten die Beamten ihn vor einem Hotel am Königswall festnehmen.

Den wegen Gewalt- und Drogendelikten polizeibekannten Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Facebookrss