Feuer in der Küche! Dachgeschosswohnung brennt in Dortmund-Mitte

0
40
Einsatzkräfte vor dem betroffenen Gebäude auf der Siegfriedstraße. (Foto: Feuerwehr Dortmund)
Facebookrss

Eine Schülerin passte auf!

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 07:52 Uhr alarmierte ein aufmerksames Mädchen, dass ich auf dem Weg zur Schule befand, die Feuerwehr. Sie hatte in der Siegfriedstraße, in der westlichen Innenstadt, Rauch bemerkt, der aus den Fenstern einer Dachgeschosswohnung quoll. Die eintreffende Feuerwehr stelle auf der Rückseite des Gebäudes ebenfalls eine Rauchentwicklung fest.

Das Feuer, das in der Küche der Dachgeschosswohnung ausgebrochen war, bekamen die Retter schnell in den Griff. Auch konnten sie ein Übergreifen auf andere Räume oder den Dachstuhl verhindern.

Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar, die übrigen Wohneinheiten waren nicht betroffen. In der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand, es gab keine Verletzten.

Die Polizei muss nun die Ursache des Feuers ermitteln. 40 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

Facebookrss