Flammen und Rauch – Großeinsatz am Gesundheitsamt Dortmund

0
59
Einsatzkräfte vor dem Gesundheitsamt in der Hövelstraße. (Foto: Feuerwehr Dortmund)
Facebookrss

Rauch im Treppenhaus, Feuer auf dem Dach.

Am heutigen Freitagmorgen rückte die Dortmunder Feuerwehr mit 70 Einsatzkräften in die Hövelstraße aus. Gegen 08:20 Uhr wurde Objektalarm im dortigen Gesundheitsamt ausgelöst: Flammen waren auf dem Dach des Gebäudes zu sehen, der Treppenraum verraucht.

Mitarbeiter hatten das Gebäude schnell geräumt, verletzt wurde zum Glück niemand.

Auf dem Dach fanden die Brandschützer ein ausgebranntes Be- und Entlüftungsgerät vor. Vermutlich hatte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. Der Hausmeister hatte die Flammen bereits „mit hauseigenen Mitteln“ unter Kontrolle gebracht, berichtet die Feuerwehr Dortmund.

„Aufgrund des vorbildlichen Verhaltens des Hausmeisters konnte ein größerer Schaden verhindert und die Einsatzstelle schnell wieder zurück gefahren werden. Verkehrsbehinderungen bis auf den Hiltrop-Wall konnten schnell aufgehoben werden“, so Andreas Pisarski von der Pressestelle in seiner Meldung.

Facebookrss