Verfolgungsjagd: Dieb verletzt Hotel-Mitarbeiter

0
22
Symbolbild. (tn)
Facebooktwitterrss

Der Mitarbeiter des Hotels wurde laut Polizeibericht „nicht unerheblich“ verletzt.

Gegen 10:10 Uhr versuchte ein unbekannter Mann, das Hotel in der Schmiedingstraße mit einem offenbar gestohlenen Laptop zu verlassen.

Der aufmerksame Hotelangestellte folgte dem Mann und holte ihn in der Wallstraße ein. Im darauf folgenden Handgemenge verletzte der Dieb den 30-Jährigen, der später in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Täter floh in Richtung Süden und versteckte sich im Treppenhaus des Parkhauses Westentor.

Dort konnte die Polizei ihn wenig später festnehmen. Der Computer wurde sichergestellt.

Der Täter ist ein 26-Jähriger Deutscher, er hat keinen festen Wohnsitz. Die Ermittlungen dauern an.

Facebooktwitterrss