Wieder frei: Bauarbeiten an Kanalstraße reibungslos

0
91
Wieder freie Fahrt auf der Kanalstraße (Foto: Tiefbauamt Dortmund)
Facebookrss

Die Kanalstraße ist wieder frei!

Sylvia Uehlendahl, Amtsleiterin des Tiefbauamtes, zieht ein positives Resümee, was nicht zuletzt am regelmäßigen Austausch unter den Beteiligten – Anliegern, Bauunternehmen und Tiefbauamt – lag.

Über die Maßnahme war, aufgrund Lage der Baustelle im Bereich des wichtigen Industrie- und Logistikstandorts, intensiv berichtet worden. Die Hafenanlieger waren in einer bei einer Informationsveranstaltung über die Arbeiten aufgeklärt worden.

Die Baumaßnahme hatte im Mai begonnen und war in vier Bauabschnitten durchgeführt worden. Lediglich eine dreiwöchige Unterbrechung in den Sommerferien gab es.

In dieser Zeit wurden Fahrbahn sowie Parkstreifen voll ausgebaut und drei Bushaltestellen barrierefrei umgestaltet. 650.000 € kostete die Maßnahme.

Quelle: Stadt Dortmund

Facebookrss