Weitere Opfer der „marodierenden“ Schläger: Polizei sucht weiter Zeugen

0
27
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Bereits Mitte des Monats berichtete Dortmunds Polizei von einer Schlägertruppe, die, so Polizeipressesprecher Kim Freigang in seiner Meldung, „marodierend“ durch die Dortmunder Innenstadt gezogen waren.

In der Nacht des 18. Novembers hatten die Täter mehrere Personen geschlagen und verletzt.

Die Polizei Dortmund ordnete der Gruppe nun weitere Taten zu. Von 15 Geschädigten insgesamt und 6 Sachverhalten ist die Rede. In den Vernehmungen schilderten zwei Opfer die Angriffe:

Einen 18-Jähriger aus Dortmund hatte ein Täter aus der Gruppe grundlos zu Boden geschlagen. Dies geschah ein paar Meter vor dem Eingang des „View“ an der Leonie-Reygers-Terrasse. Danach schlugen und traten vier bis sieben weitere Personen aus der Gruppe auf ihn ein. Ebenfalls in der Nähe des Clubs griff die Gruppe einen anderen 18-Jährigen Dortmunder an. Er rannte, um Hilfe rufend, weg. Die Täter erwischten ihn jedoch und prügelten auf ihn ein.

Die beiden jungen Männer erlitten Verletzungen wie Prellungen, Hämatome, eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde.

Mehrere Besucher hätten zur Tatzeit vor dem Club gestanden, gaben beide Opfer an. Möglicherweise können diese wichtige Hinweise auf die Täter aus der Schlägergruppe geben. Drei Tatverdächtige nahm die Polizei noch in der Tatnacht fest, die Suche nach den übrigen läuft auf Hochtouren.

Die Polizei Dortmund sucht weiterhin Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und/oder Hinweise auf die Gruppe geben können.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss