Wieder Trickbetrüger: Diesmal von der „Hausverwaltung“

0
41
Vorsicht - hier klingelten die Betrüger, nicht die Hausverwaltung!
Facebookrss

Das Bauchgefühl warnte zu spät!

Am Donnerstag, dem 07. Dezember, ging eine 84-Jährige in der Busenbergstraße in Dortmund-Berghofen zwei Betrügern auf den Leim.

Angeblich kamen sie von der Hausverwaltung. Um 12:00 Uhr klingelten sie an der Tür der Seniorin, um ihre Wohnung zu vermessen. Während einer die alte Dame in Schach hielt, durchsuchte der andere offenbar die Wohnung und erleichterte die 84-Jährige um einen dreistelligen Geldbetrag und ihren Schmuck.

Schnell waren die Betrüger auch wieder verschwunden. Die Seniorin, der das ganze wohl seltsam vorgekommen war, folgte ihrem schlechten Bauchgefühl, notierte sich ihre Erlebnisse und erstattete Anzeige.

„Genau richtig“, lobt Polizeisprecherin Amanda Nottenkemper in ihrer Mitteilung.

Die Dortmunder Polizei sucht nun nach zwei Männern, von denen einer eine stabile, der andere eine kleine Statur haben soll.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss