Feuer im Klinikviertel – Matratze brennt in „Privathotel“

0
48
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Am heutigen Dienstag rückte die Feuerwehr Dortmund gegen 13:44 Uhr in die Poststraße im Klinikviertel aus.

Im Obergeschoss eines vierstöckigen Wohn- und Geschäftshauses quoll Rauch aus einem Fenster – ein aufmerksamer Bürger alarmierte sofort die Wehr, die mit 44 Einsatzkräften anrückte.

In dem Haus an der Ecke Postfstraße/Johannesstraße brannten eine Matratze und einige Möbel. Zur Zeit des Brandes hielt sich in der betroffenen Wohnung niemand auf. Rettungsdienst und Feuerwehr kümmerten sich um die Bewohner, die das Haus bereits eigenständig verlassen hatten. Niemand wurde verletzt. Medienberichten sind in dem Privathotel Monteure untergebracht.

Nach 20 Minuten hatte die Wehr das Feuer gelöscht und musste nur noch weitere Glutnester ablöschen und die Wohnung lüften, berichtet die Feuerwehr.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Facebookrss