Trickdiebinnen geben sich als Putzhilfen aus und bestehlen 90-Jährige

0
44
Symbolbild. (Pixabay, LUM3N)
Facebookrss

Sie stahlen ihren ganzen Schmuck.

Dreiste Trickdiebinnen legten echtes Schauspieltalent an den Tag. Am gestrigen Mittwoch (13. Dezember) gegen 12:30 Uhr klingelten die Frauen bei einer Dortmunder Seniorin in der Fächerstraße, in der Nähe des Klinikviertels.

Ob der Nachbar daheim sei, sie seien seine Putzhilfen. Die alte Dame verneinte – für die Trickbetrügerinnen die richtige Antwort. Sie wollten einen Zettel für den Nachbarn hinterlassen, um ihn zu informieren, dass man in dieser Woche nicht putzen könne.

Eine der beiden Frauen ging mit der hilfsbereiten 90-Jährigen in die Küche und schrieb die Nachricht. Ihre Komplizin wartete vermeintlich an der Tür. Nachdem die Frauen weg waren, wandte sich die 90-Jährige an einen Nachbarn, der ihr riet, die Polizei zu informieren.

„Die Seniorin erkannte, dass ihre Hilfsbereitschaft ausgenutzt wurde und entdeckte, dass ihr sämtlicher Schmuck gestohlen wurde“, berichtet die Dortmunder Polizeisprecherin Amanda Nottenkemper.

Die Seniorin beschreibt das weibliche Duo wie folgt: Eine der Frauen war etwa 1,65 Meter groß und trug eine dunkle Hose sowie eine dunkle Jacke. Die andere war gut 1,70 Meter groß und war ebenfalls mit einer dunklen Hose bekleidet.

Hinweise bitte an die Dortmunder Kripo unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss