Mehr als zwei Promille – Lastwagen fährt Schlangenlinien, Autobahnmeisterei hilft

0
46
Symbolbild (Pixabay, geralt)
Facebookrss

Die Schnapsflasche lag noch in der Mittelkonsole…

Am vergangenen Mittwoch (20. Dezember) erhielt die Polizei Dortmund mehrere Anrufe von mehreren Zeugen und unterschiedlichen Orten – jedoch meldeten alle das Gleiche: Einen LKW, der von der A 40 über die A 43 bis hin zur A 45 deutliche Schlangenlinien fuhr und offenbar sogar die Leitplanken rammte.

Auf der A 45 in Richtung Frankfurt wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.

Geistesgegenwärtig hatten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei den Verkehr auf der Strecke hinter sich hergeführt und abgebremst, sodass wenigstens die hinter dem LKW fahrenden Verkehrsteilnehmer sicher waren.

Vor ihnen fuhr besagter Lkw auf zwei Fahrstreifen in Schlangenlinien. Die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte der Fahrer zunächst, kurz vor der Anschlussstelle Lüdenscheid hielt er dann schließlich doch an: Halb auf der rechten Fahrspur, halb auf dem Seitenstreifen.

Dem 31-jährigen Fahrer roch nicht nur stark nach Alkohol, es lag auch eine leere Schnapsflasche in der Mittelkonsole. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Nachdem der Mann aus Litauen, nach Entnahme einer Blutprobe, auf der Wache den Beamten gegenüber aggressiv wurde, musste er ins Polizeigewahrsam. Nach seiner Ausnüchterung verließ der Mann die Wache dann ohne Führerschein.

Facebookrss