Brackel: Feuerwehr rettet Katze aus brennendem Haus, zwei Verletzte

0
95
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Kleinkind im Krankenhaus, Katze gerettet.

In der Nacht auf den zweiten Weihnachtstag rückte die Dortmunder Feuerwehr in die Kopernikusstraße im Ortsteil Brackel aus.

Gegen 03:30 Uhr berichtete ein Anrufer von einer brennenden Gartenhütte – direkt neben einem Reihenhaus. Die Bewohner, zwei Erwachsene und ein zweijähriges Kind, waren bei Eintreffen der Wehr zwar bereits in Sicherheit, das Feuer hatte sich jedoch schon auf das Haus ausgebreitet.

Die Feuerwehr löschte den Brand und rettete eine Katze aus dem brennenden Gebäude. Das Kleinkind musste, ebenso wie eine Polizistin, zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Reiheneckhaus ist bis auf weiteres unbewohnbar.

43 Einsatzkräfte der Feuerwachen aus Neuasseln, Scharnhorst, Asseln, die Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Facebookrss