Mit Papas Auto: „Ziemlich kleiner Fahrer“ driftet gegen Zaun

0
39
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Weihnachtsüberraschung der anderen Art.

In der Nacht auf den zweiten Weihnachtstag, gegen 02:15 Uhr, weckte ein lauter Knall einen 31-Jährigen Dortmunder aus Huckarde.

Mit quietschenden Reifen raste ein dunkler Kleinwagen kurz darauf aus der Varziner Straße in Richtung Buschstraße. Wenig später kam das Auto zurück und ein „ziemlich kleiner Fahrer“ – wie die Polizei Dortmund schreibt – stieg aus. In Höhe des Bolzplatzes suchte er etwas, stieg dann wieder in den vollbesetzten Opel Corsa ein.

Die Polizei stoppte den Wagen an der Buschstraße und machte Augen: „Der Fahrer war gerade einmal 14 Jahre alt – seine drei Freunde nicht wesentlich älter. Kleinlaut gaben sie die Spritztour und einen misslungenen „Driftversuch“ in der Varziner Straße zu“, berichtet Sven Schönberg, Pressesprecher der Polizei.

Das Heck des Autos war dabei gegen einen Metallzaun geprallt, Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 1.800 Euro.

Facebookrss