Gesund und Fit im neuen Jahr mit dem Wegweiser der Stadt Dortmund

0
41
Photo by Bruno Nascimento on Unsplash
Facebooktwitterrss

Das neue Jahr steht vor der Tür und die guten Vorsätze lassen mal wieder grüßen.

Zu den häufigsten Vorsätzen gehören die Themen Sport, Ernährung und Abnehmen. Oft werden sehr optimistische Ziele formuliert. Man will von jetzt auf gleich abnehmen, nur noch gesund essen und jeden Morgen 30 bis 60 Minuten Joggen gehen.

Leider trifft einen die Realität schneller als man die guten Vorsätze umsetzen kann. Man kommt morgens doch nicht so gut aus dem Bett, wie gedacht, und das Stück Kuchen am Nachmittag ist dann doch verlockender, als der Wunsch nach dem sportlichen, schlanken Körper.

Damit das nicht passiert und man im neuen Jahr nicht alleine dasteht, hat die Stadt Dortmund einen Wegweiser entwickelt, der Interessierte rund um die genannten Themen informiert und zahlreiche Angebote in Petto hat. Denn mal ehrlich, in der Gruppe lassen sich viele Dinge leichter angehen, als alleine.

Zum Wegweiser:

Die Stadt Dortmund hat zahlreiche Angebote aus dem Bereich Gesundheit und Prävention. Es werden sowohl Informationsveranstaltungen als auch Kurse angeboten. Neben Angeboten zu den Themen Ernährung und Gesundheitssport kommen auch Stressbewältigung, Entspannung und medizinische Themen nicht zu kurz.

Rundblick Dortmund Gesundheit
BIG Dortmund Urban Trail / Quelle: Stadt Dortmund Medienportal

Die Stadt Dortmund hat hier einen Wegweiser entwickelt, der nicht nur aufzeigt, welches Angebot wo zu finden ist, sondern auch Anregungen geben soll.

Ihr habt z.B. schon lange vor, mal wieder etwas mehr Sport zu treiben oder wollt euch zu bestimmten Themen aus dem Gesundheitsbereich informieren? Dann ist der Wegweiser genau das Richtige. Die Stadt Dortmund hat etliche Angebote, nutzt die Vielfalt!

Zum Wegweiser geht es hier.

Facebooktwitterrss