Brunnenstraße – Paar nach Handtaschenraub in U-Bahn-Haltestelle festgenommen

1
109
Facebookrss

Schon wieder die „Brunnenstraße“!

Am heutigen Freitag beraubte ein Pärchen in der U-Bahn-Haltestelle „Brunnenstraße“ im Dortmunder Norden zwei Frauen: Zwei Dortmunderinnen, 64 und 67 Jahre alt, standen gegen 08:00 Uhr an einem Ticketautomaten, als ein Mann und eine Frau versuchten, der jüngeren von beiden die Handtasche zu entreißen.

Dies misslang, da versuchten sie es bei der 67-Jährigen. Die Räuberin schlug und trat auf die Frauen ein. Dabei verletzte sich die 64-Jährige, sie stürzte und musste ins Krankenhaus.

Anschließend gelang es dem Duo, der älteren Frau die Handtasche zu entreißen. Es flüchtete in Richtung Bornstraße. Die Polizei konnte das Pärchen bei der darauffolgenden Fahndung in der Gegend Bornstraße/Bergmannstraße festnehmen. Es handelt sich um eine 26-jährige Türkin ohne festen Wohnsitz und einen 35-jährigen Marokkaner aus Dortmund.

„Ob die beiden ein Liebespaar oder nur ein Diebespaar sind, wissen wir nicht“, so Polizeipressesprecherin Dana Seketa. „Auch gibt es keine Hinweise, dass die Tat etwas mit dem Raubversuch von Mittwoch auf eine 86-Jährige in derselben U-Bahn-Haltestelle zu tun hat.“ Der Rundblick hatte gestern über die Tat berichtet.

Die gestohlene Handtasche fanden die Beamten, sie lag versteckt hinter einem Mülleimer. Das räuberische Duo kam ins Polizeigewahrsam.

Die Polizei sucht Zeugen!

Wie die Polizei Dortmund mitteilt, sucht sie einen Zeugen, der während der Tat in der Nähe war. Er hat möglicherweise sogar eingegriffen, und half den beiden Frauen.

Der gesuchte Zeuge ist 25 bis 30 Jahre alt, normal gebaut und hat kurze dunkle Haare (an den Seiten rasiert). Er trug eine dunkle Jacke, eine auffällige Kette mit großem Anhänger, blaue Jeans und dunkle Schuhe.

Facebookrss