Urkundenfälschung, Einbrüche, Hehlerei – Festnahme am Dortmunder Flughafen

0
72
Flughafen Dortmund.
Facebookrss

Vorläufige Endstation Dortmund.

Mit internationalem Haftbefehl wurde er gesucht und am Donnerstagmorgen (04. Januar) dann auch endlich festgenommen. Um 07:30 Uhr kontrollierte die Bundespolizei einen 44-jährigen Mann, der gerade aus Georgien eingereist war. Oder es vielmehr wollte.

Denn gegen den Mann lag nicht nur ein Haftbefehl des Amtsgerichts in Konstanz wegen Urkundenfälschung vor, die Recherche der Beamten ergab, dass der Mann auch in Frankreich gesucht wird.

Nach Rücksprache mit den dortigen Behörden, die ihn als Tatverdächtigen in mehreren Fällen von Einbruch, Hehlerei und Diebstahl suchen, erließen diese einen internationalen Haftbefehl gegen den Georgier.

Der 44-Jährige kam ins Polizeigewahrsam, ein Richter erließ Auslieferungshaftbefehl.

Facebookrss