Drogen und Waffen – Polizei stürmt Wohnung in Westerfilde

0
195
Sichergestellte Gegenstände (Forto: Polizei Dortmund)
Facebookrss

Drogen, Bargeld, Waffen, Messer, Macheten und Äxte – und das war noch nicht alles…

Am vergangenen Samstag (06. Januar) kontrollierte Zivilfahnder in Dortmund-Westerfilde einen Verdächtigen, der im Besitz von Drogen war – am gestrigen Mittwochabend (10. Januar), um 23:45 Uhr, erhärtete sich dann der Verdacht der Ermittler: Sie stürmten, nach Observation und einer weiteren Personenkontrolle, eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Zum Luftschacht.

Die Staatsanwaltschaft gab grünes Licht für die Durchsuchung von Wohnung und Kellerräumen, unterstützt von den Beamten der Polizeiwache Huckarde und einem Diensthundeführer durchsuchten die Ermittler die verdächtige Wohnung.

Dort hielten sich sieben Tatverdächtige – vier Männer und drei Frauen – aus Dortmund, im Alter von 26 bis 41 Jahren auf. „Alle sieben sind Deutsche – sogar ‚Bio-Deutsche‘“, gab Polizeipressesprecher Kim Freigang auf Nachfrage unserer Redaktion an.

Die Einsatzkräfte fanden eine große Menge an Betäubungsmitteln, eine fünfstellige Bargeldsumme, Handys, sowie Verpackungsmaterial und Feinwaagen für den Verkauf von Drogen. Des Weiteren fanden sie mehrere PTB-, CO2- und Anscheinswaffen in der Wohnung sowie Messer, Macheten, Schwerter und Äxte. Im Keller: Fünf hochwertige Fahrräder und Einbruchswerkzeug.

„Alle Personen wurden vorläufig festgenommen und befinden sich im Gewahrsam. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an“, so Kim Freigang in seiner Meldung.

Facebookrss