Nordstadtkontrollen: Von Drogen, Dosenbier und Drogerie-Artikeln

0
57
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Ein schlechter Tag für böse Buben.

Erneut zeigte die Dortmunder Polizei Präsenz in der Nordstadt. Die Beamten kontrollierten am gestrigen Mittwoch, dem 10. Januar, mehrere Dutzend Personen, nennenswert ist insbesondere die Kontrolle zweier Männer auf der Mallinckrodtstraße gegen 12.30 Uhr.

Ein 51-jähriger Bulgare wechselte beim Anblick der Beamten die Straßenseite und ging hinter einem geparkten Transporter in Deckung. Im gleichen Moment kam ein zweiter Bulgare (54 Jahre) des Wegs, beide Männer verständigten sich offenbar über Augenkontakt – und machten gleichzeitig kehrt. Das war nicht so unauffällig wie beabsichtigt – die Beamten stellten die Männer zur Rede. Dabei ließ der 54-Jährige mehrere Dutzend Verkaufseinheiten Heroin fallen. Für ihn klickten die Handschellen. Die Ermittlungen gegen beide Männer dauern an, die Drogen stellte die Polizei sicher.

Um 17.20 Uhr kontrollierten die Beamten einen Kiosk an der Heroldstraße. Dieser hatte nicht nur Dosenbier im Sortiment sondern unüblicher Weise auch hochwertige Pflegeprodukte – u.a. Anti-Aging-Cremes – in insgesamt vierstelligem Wert. Der 25-jährige Kioskbetreiber konnte keinen Nachweis für den rechtmäßigen Kauf der Produkte erbringen.

Auch die Pflegeprodukte stellten die Beamten sicher.

Facebookrss