Dortmunder Polizei findet Cannabis-Plantage in Bövinghausen

1
158
Die in Bövinghausen gefundene Plantage. (Foto: Polizei Dortmund)
Facebookrss

Alarmiert wurden die Beamten wegen eines lauten Streits.

Dann machten sie jedoch eine andere Entdeckung: Am gestrigen Sonntagabend gegen 18:00 Uhr entdeckten Polizisten im Dortmunder Ortsteil Bövinghausen eine kleine Plantage mit Cannabis-Pflanzen.

Die Kripo stellte in der Provinzialstraße mehrere Dutzend Pflanzen sicher. Ein 32-Jähriger Dortmunder hatte die Plantage professionell mit Anlagen für Beleuchtung, Belüftung und Bewässerung betrieben, berichtet die Dortmunder Polizei.

Der Mann erklärte, er stelle Hanföl her und vertreibe dieses – ein angemeldetes Gewerbe hatte er jedoch nicht. Es handelt sich um einen Deutschen, berichtete Polizeipressesprecher Kim Freigang auf Nachfragen unserer Redaktion.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen die Abgabenordnung.

Bereits im Dezember fand die Polizei in Dortmund eine Cannabis-Plantage. Damals hatte ein 30-jähriger Dortmunder einen sehr grünen Daumen bewiesen – bis ihn ein Wasserschaden entlarvte.

Facebookrss

1 KOMMENTAR